Kreiseinzelmeisterschaften in Langenfeld

Am gestrigen Sonntag fanden in Langenfeld die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der U12 statt. Von uns gingen leider nur Charlotte und Johannes Hinsen sowie Felix Achterfeldt an den Start.

 

Charlotte war zuerst dran und erkämpfte einen hervorragenden zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 30 kg. Besonders im Boden zeigte sie sich sehr agil und konnte einige Kämpfe durch Haltegriff gewinnen. Damit hat sie sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft am ersten Dezember qualifiziert.

 

Ebenso qualifiziert hat sich Johannes mit einem zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 28 kg. Er machte starke Kämpfe und zeigte seine technische Vielseitigkeit und die Fähigkeit sich auf den Gegner einzustellen. Er musste sich lediglich dem letztjährigen Bezirksmeister geschlagen geben.

 

Felix startete in der Gewichtklasse bis 36 kg, die mit 16 Kindern bestückt war (anders als bei den übrigen Kreisturnieren wird bei den Meisterschaften in festen Gewichtsklassen gekämpft). Nachdem er den ersten Kampf etwas verschlafen hatte, zeigte er im zweiten Kampf gute Ansätze und viel Engagement. Leider könnte er den Kampf trotzdem nicht für sich entscheiden.

 

alt

 

 

alt

 

Copyright © Judoabteilung des 1. FC-Süd 2018

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.