Judo

Kreiseinzelmeisterschaften U14

Cederic Dufrenne qualifizierte sich mit einem hervorragenden 2. Platz

für die Bezirkseinzelmeisterschaften am kommenden Sonntag in Voerde.

Dominik Fetten hatte nicht seinen besten Tag erwischt und konnte sich

in einer starken Gewichtsklasse leider nicht durchsetzen.

Kreisturnier Grevenbroich U11 und U17

U11:

Neun Kinder des 1. FC GV gingen am Samstag in der U 11 an den Start. Dabei gab es einige freudige Überraschungen.

David Wasen und Jan Hendricks starteten mit neuem Selbstvertrauen das belohnt wurde. Beider belegten ebenso wie Alexander Spengler den 1. PLatz.

Henrik Schumacher und Eric Heinz belegten den 2. Platz,

Felix van Haag, Alexander Wegele, Niclas Schornstein und Alissa Riedlinger belegten den 3. Platz.

U 17

Inez und Alyna Gonzales kämpten zum ersten mal seit mehreren Jahren wieder und zeigten dabei eine gute Leistung. Alyna belegte einen sehr guten 2. Platz und Inez 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

U11:

In der U11 landeten ungeschlagen auf dem 1. Platz: Anastasia Arent, Alexander Wegele, Alexander Spengler und Henrik Schumacher.

Niklas Schornstein belegte den 2.Platz. Bei ihren zweiten Turnier in der U11 zeigten auch Felix van Haag, Eric Heinz, David Wasen und Alissa Riedlinger sehr gute Kämpfe und belegten jeweils den 3. Platz

U14:

In der stark besetzten Altersklasse konnte Mark Marbach in der Gewichtsklasse bis 40 kg einen hevorragenden 3. Platz belegen. Cedric Dufrenne, Dominik Reimann und Gabriel Koster belegten sehr gute fünfte Plätze.


Senioren/Damen

Sabine Romanski erkämpte einen ungefährdeten 1.Platz, obwohl sie eine Gewichtsklasse höher als normal antrat.


Herzlichen Glückwunsch

Bezirkspokalturnier Holten

Zweiter Platz für Laura Hermann


Laura Hermann konnte beim Bezirkswanderpokalturnier in Holten den zweiten Platz belegen. Dabei mußte sie sich lediglich der zweitplazierten der diesjährigen deutschen Meisterschaft Katharina Czogalla vom JT Holten geschlagen geben.

Judosafari ein voller Erfolg

32 begeisterte Kinder nahmen am Samstag an unserer ersten Judosafari Teil.

Die Kinder kämpften in drei Altersgruppen - U8, U11 und U14 - um die Punkte in der Leichtathletik, im Malen und natürlich im Judo.

Durch die große Bandbreite der geforderten Aufgaben, konnte jeder seine Stärken zeigen und alle hatten einen tollen Vormittag.

Nach der Auswertung durch den DJB bekommt jeder Teilnehmer, je nach erreichter Punktezahl, einen Aufnäher.

 









































 

 

Copyright © Judoabteilung des 1. FC-Süd 2018

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.